Wird Helge Limburg (Grüne) einer der Gegenkandidaten von Johannes Schraps?

Der Rundblick veröffentlich am 27.08.2020 eine Meldung, dass der parlamentarische Geschäftsführer der Grünen im Landtag nächstes Jahr für den Bundestag kandidieren will. Antreten will Helge Limburg demnach im Wahlkreis Hameln-Pyrmont.

Limburg kommt gebürtig aus Holzminden, war 2006/2007 Sprecher der Grünen Jugend Niedersachsen und hat seit Febr. 2008 für die Grünen ein Landtagsmandat. Zuständig ist er bei den Grünen für die Kreisverbände Nienburg, Diepholz und Verden. Er ist dort Sprecher für Rechtspolitik, Verfassungsfragen und Verfassungsschutz. Privat ist er verheiratet und Vater von drei Töchtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.