Klimademo in Hameln – Impressionen und Hintergründe

Radio Aktiv Bericht mit Bilder vom Ende der Veranstaltung

Am 15.03.2019 fand eine Demonstration Hamelner SchülerInnen für mehr Klimaschutz in Hameln statt. Hier einige Bilder, Links und Infos.

Rückblick – 2019 und 2007 = 12 Jahre sind vergangen.

Zeitungsvergleich 2019 und 2007. Zum aktuellen DEWEZET-Bericht: https://www.dewezet.de/region/hameln_artikel,-fuer-mehr-klimaschutz-fridays-for-future-in-hameln-_arid,2530485.html

Im Jahr 2007 organisierte ich gemeinsam mit einer Reihe BUND-Aktiver den Klimaschutz-Kinotag in Hameln. Gezeigt wurde Al Gors Film „Eine unbequeme Wahrheit“. Daraus und anschließend entwickelten sich vielfältige Klimaschutzaktivitäten in unserem Landkreis. Die neuen Aktionen der SchülerInnen könnten wieder frischen Wind in die aus dem Focus der Öffentlichkeit gerückten Aktivitäten z.B. der Klimaschutzagentur Weserbergland bringen.

Impressionen vom Freitag. Leider bin ich erst zum Abschluss der Veranstaltung dazugekommen:

Hintergrundinfos Klimaschutzhistorie Hameln:

http://archiv.bund-hameln-pyrmont.net/themen_und_projekte/klimaschutz/

Ein Gedanke zu „Klimademo in Hameln – Impressionen und Hintergründe“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.