Infotafel: Blumeninseln im Siedlungsbereich am Kastanienwall.

Hameln, 15.05.2021: Am Kastanienwall in Höhe der Bushaltestellt steht am eingefriedeten Pflanzbeet der neuen Bäume seit kurzem eine Hinweistafel der Stadt Hameln mit folgendem Text:

Blumeninseln im Siedlungsberich

Informiert wird über die Begrünung der Verkehrspfläche, Ziel und Ausblick. Dazu gibt es Bilder die den Zielzustand der Fläche in den verschiedenen Jahreszeiten erläutern.

Weitere Informationen:

www.hameln.de/Blumeninseln

(Anmerkung: Derzeit ist die Internetseite noch nicht online. Ich war hier mit der Berichterstattung wohl etwas schnell. – Stand 15.05.2021)

Ich werde hier in den nächsten Wochen / Monaten Bilder vom jeweiligen Zustand der Fläche einstellen. Die Grundüberlegung finde ich sehr gut. Insgesamt fällt auf, dass sich die Stadt bei der Gestaltung der Verkehrsinseln viel Mühe gibt. Danke und bitte weiter so.

Ralf Hermes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.