Oberbürgermeisterwahl: Bewerbungsrede von Sven Kornfeld online.

Hameln, 20.05.2021: Hier der Text dazu vom neuen YouTube Kanal von Bündnis90/Die Grünen aus Hameln:

„Am Dienstagabend hat die Grüne Wahlversammlung des Ortsverbands Hameln Sven Kornfeld für die Urnenwahl zum Grünen Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters nominiert.
Die Wahl findet aufgrund der Pandemie als schriftliche Abstimmung über zwei Tage statt, Mitglieder der Grünen können ihre Stimme am Donnerstag, 20. Mai von 16-20 Uhr und Freitag, 21. Mai von 9-14 Uhr im Grünen Laden in der Wendenstraße 2 in Hameln abgeben.

Sven Kornfeld, der zur Zeit als Vorsitzender der Grünen Fraktion einen Sitz im Rat der Stadt Hameln innehält, hielt seine Bewerbungsrede vor der Kamera, die Wahlversammlung wurde Corona bedingt online abgehalten.

Er betrachte Hameln als eine Stadt im Herzen Europas, äußerte Kornfeld in seiner Ansprache an die versammelten Mitglieder. Aus diesem Verständnis heraus wolle er mithilfe aller Bürger*innen die Stadt weiterentwickeln und besser mit anderen Kommunen vernetzen.
Im Fokus der Rede standen Grüne Kernthemen wie das Bekenntnis zu konsequentem Klimaschutz, einer nachhaltigen Wirtschaftsförderung und einer offenen und vielfältigen Gesellschaft in Hameln.
Anschließend stand der anstrebende Oberbürgermeister-Kandidat der Versammlung noch Rede und Antwort auf etwaige Fragen.

Mit einer Zustimmung von 100% der anwesenden Mitglieder wurde Kornfeld dann für die Urnenwahl nominiert, das Ergebnis wird am Freitag um 15 Uhr in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.“

Das Video kann auf Youtube angesehen werden unter:

https://youtu.be/vI_VfFIfGR8

Zusammenstellung vom 20.05.2021, herral

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.