Bilanz bei radio aktiv: Demokratieausstellungen im Kunstkreis Hameln 2023

radio aktiv Bericht mit Bilder der Ausstellungen: Positive Bilanz nach Ausstellung „Krieg – Gewalt – Freiheit im Spannungsfeld der Demokratie“
Der Hamelner Verein Denkanstoß zieht eine positive Bilanz nach der Ausstellung im Kunstkreis. Insgesamt hätten sich rund 700 Besucherinnen und Besucher mit dem schwierigen Thema auseinandergesetzt.
Die Ausstellung hatte das Reichbanner Schwarz- Rot- Gold in der Weimarer Republik (1924 -1933) zum Thema und eine moderne Interpretation von Erich Maria Remarques Roman „Im Westen nichts Neues“. Der Roman wurde als Graphic Novel gezeigt mit Bildern von Peter Eickmeyer und Gaby von Borstel.
Ziel der Ausstellung, die der Verein organisiert hat, war es, zu informieren und ins Gespräch zu kommen, über die Möglichkeiten für eine wehrhafte Demokratie heute, sagte Sprecher Ralf Hermes.
Quelle: https://www.radio-aktiv.de/2023/04/24/hameln-positive-bilanz-nach-ausstellung-krieg-gewalt-freiheit-im-spannungsfeld-der-demokratie/


herral, 28.04.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.