Christa Koch – Chronistin der Hamelner Gegenwartsgeschichte – zur Erinnerung

Christa Koch hat uns verlassen. 38 Jahre berichtete sie über die lokalen Ereignisse unsere Stadt, über Menschen, über Seichtes und über Ernstes. Wer im DEWEZET-Archiv recherchiert, der findet unzählige Berichte mit guten Hintergrundinformationen insbesondere auch zu den großen und kleinen Persönlichkeiten unserer Stadt. Hier liegt ihr digitales Vermächtnis und hier wird sie in Zukunft noch Menschen informieren, die sie persönlich gar nicht mehr kennenlernen konnten. Sie sorgte gerade mit ihren Nachrufen dafür, dass Menschen nicht vergessen werden. Der Nachruf von Richard Peter in der DEWEZET vom 11.08.2018 beschreibt dieses passend.

Ich kann mich dem nur anschließen:  https://www.dewezet.de/region/hameln_artikel,-wir-trauern-um-ck-_arid,2481538.html

Alles Gute Christa, vielen Dank für Deine faire Berichterstattung. Du wirst unserer Stadt fehlen.

Ralf Hermes

 

Für die Gewerkschaft der Polizei, zu der sie eine besondere Verbindung hatte, habe ich einen kleinen eigenen Nachruf verfasst: http://gdp-goettingen.de/archive/258

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.