Schägermusik: Kurzbericht 7.6.2019 – „Reis Against The Spülmachine“

Es war ein sehr gelungener Auftakt der Schlägermusik 2019. Das Liedermacherduo Reis Against The Spülmachine überzeugte durch witzige, ungewöhnliche deutsche Texte und viel Schwung und Stimmungsmache am Münsterkirchhof. Grob geschätzt rund 200 Menschen nutzten bei tollem Wetter die Chance zu einem kostenlosen Konzertabend. Die Veranstaltungsreihe wird vom Landschaftsverband Hameln-Pyrmont e.V. unterstützt.

Auch wenn die Texte fast völlig unpolitisch und einfach spaßig waren, zum Schluss gab es mit der letzten Zugabe noch ein deutliches Zeichen:

Mit dem Lied „Schrei nach Liebe“ von den Ärzten und ein entsprechendes Statement endete die Vorstellung.

Kleine Hörprobe eines der eigenen Stücke, welches auch gespielt wurde:

Wer die beiden verpasst hat: Am 26.10.2019 tritt die Gruppe in der Sumpfblume Hameln auf. Siehe:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.