Flaggenimpressionen am Hamelner Rathaus

Hameln, 12.03.2022: Die Deutschlandfahne auf Halbmast, die Regenbogenfahne, die Farben der Ukraine. Vorm Rathaus Hameln haben die Fahnen gewechselt. Hintergrundinfos.

Die kleine Peace-Friedensfahne wurde den Oberbürgermeister Claudio Griese beim ersten Friedensgebet aufgrund des Krieges in der Ukraine übergeben und der OB versprach, sie vor dem Rathaus zu setzten. Die kleine Friedensfahne bekan dann anfangs die bunte Regenbogenfahne zur Seite. Letztere wurde dann ausgetauscht gegen die Ukrainische Landesfahne.

Der zwischenzeitige Wechsel auf die Halbmast geflaggte Deutschlandfahne hatte folgenden Hintergrund:

Verpasst habe ich den Flaggenwechsel am 10.03. – da soll die Tibet-Flagge aufgehängt gewesen sein. Hat jemand zufällig ein Foto gemacht?

https://www.tibet-initiative.de/mitmachen/kampagnen/flagge-zeigen-fuer-tibet/

herral/12.03.2022

Update Hameln, 23.03.2022:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.