Kurzmeldungen vom Wochenende

Hameln, 14.08.2022: Hier eine Sammlung von Beobachtungen und Veranstaltungsankündigungen, die aus meiner Sicht interessant sind:

Einladung der Straßenbauverwaltung #Hameln zum Tag der offenen Tür am 09.09.2022. 100 Jahre: Vergangenheit kennen, Gegenwart verstehen, Zukunft gestalten.


Die VollKornBlume lädt ein zum Hoffest auf dem Pettighof in #Grupenhagen. Führungen durch die Backstube und vieles mehr. 21. August 2022 von 12-17 Uhr


Wochenmarkt #hameln. Parksituation. Der neue Fahrradständer ist gut ausgelastet. Stellt sich die Frage, warum die alten an den Blumenkübeln beim Dorint abgebaut wurden.


„Radfahrer absteigen“. Regel für Radfahrer die von der Friedhofsquere in die Stadt fahren. #sandstraße Die Gegenrichtung ist für Radfahrer zum Befahren zugelassen. Eine m.E. unsinnige Beschilderung. #Hameln #Fahrradfahren #baustellenschilder


Das Befahren der Einbahnstraße in Gegenrichtung ist ohne Freigabe durch Zusatzschild nicht erlaubt. #sandstraße #hameln Diese Baustellenausschilderung ist m.E. falsch, das Radfahrende problemlos auf der breiten Straße auch im Gegenverkehr fahren könnten. #baustenausschilderung #fahrradfahren


(Pfand-)Fundsache #hameln#recup#sandstraße

Straßenrandfund mit #Mastodon. Foto zur „Schleichreclame“ für hameln.social auf Facebook. Wo kann man die Dinger abgeben? Wie viel Pfand ist drauf? Ach es gäbe noch so viel zu erforschen.


Achtung Durchsage: „Der Verlierer der beiden Kaffeekannen und des Fensters wird gebeten, sich im Bällebad zu melden.“ #glascontainer #hameln #Basbergstr. Aber halt, die Ansage ist doch nicht gut. Der Intellekt der Kleinen im Bällebad dürfte deutlich höher sein, als der diese rücksichtlosen Müllentsorger. Aber jetzt noch mal sachlich: Ja, Fensterglas ist aus Glas. An den Container steht aber deutlich, dass in die Container nur Glasflaschen zu entsorgen sind. Fenster sind keine Flaschen.


herral, 14.08.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.