Klimawandel leugnen (?)

Hameln, 31.07.2021: Die Regenmenge in diesem Jahr ist enorm über das durchschnittliche Jahresmittel. Vorrangegangen waren Trockenjahre die enorm unter dem Jahresmittel lagen. Wer aufmerksam selbst durch das kleine Hameln geht, kann die Veränderungen sehen. Hier ein aktuelles Beispiel vom Thiewall:

Vielleicht rüttelt das aktuelle Jahrhunderthochwasser die Leute auf. Meine Hoffnung ist aber nicht hoch. Wir hatten schon viele Jahrhunderthochwasser, die wissenschaftliche Erkenntnisse zum Klimawandels sind schon alt. In Hameln hat die örtliche BUND-Kreisgruppe schon vor 15 Jahren mit vielfältigen Aktionen auf die Problematik hingewiesen.

Für umwelthistorisch interessierte ist alles hier nachzulesen:

http://archiv.bund-hameln-pyrmont.net/themen_und_projekte/klimaschutz/

http://archiv.bund-hameln-pyrmont.net/themen_und_projekte/klimaschutz/

herral, 31.07.2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.