Verlaufsbericht zum Polizeiball Hameln 2023

Hameln, 16.04.2023: Das große Polizeifest in Hameln wurde am 15.06.2023 zum 51. mal durchgeführt. Die Organisation liegt in den Händen des „Ballteams“ der Kreisgruppe Hameln-Pyrmont der Gewerkschaft der Polizei (GdP). Unter der Leitung des Kreisgruppenvorsitzenden Andreas Appel erfolgt die Organisation ehrenamtlich und nicht kommerziell. Folgendes ist zum Verlauf bisher bekannt:

Ich habe mit mehreren Gästen gesprochen, die viel Lob für das Programm, das Catering und erneut für die Musik der Band Crossfader äußerten. Die drei Darbietungen des Polizeichor Hameln wie auch der Bauchredner Tim Becker überzeugten und beeindruckten. „Wir haben viel Spaß gehabt, die Halle war voll, es war ein richtig toller Abend“, so die Rückmeldungen.

Auf der Facebookseite „Polizeiball Hameln“ wurden heute folgende Eindrücke veröffentlicht:

Liebe Freundinnen und Freunde des Polizeiballs, hier die ersten Eindrücke von unserem gestrigen Polizeiball:

Schon beim Betreten der Rattenfängerhalle fielen die von der gelernten Floristin Miriam Priebe wunderschön gestalteten Blumengestecke auf der Bühne und auf den Tischen auf. Das Abendprogramm eröffnete der Polizeichor Hameln mit 3 Liedern unter der Leitung von Andranik Simonyan.

Der Bauchredner Tim Becker folgte mit dem ersten Teil seines unterhaltsamen Programms. Da nunmehr die Lachmuskeln unserer Gäste entspannt werden mussten, füllte sich anschließend sehr schnell die Tanzfläche. Das Ballteam überreichte seine Spende an Marc Telgheder von den Paritäten. Er erläuterte in seiner Dankesrede kurz die Aufgaben und das Tätigkeitsfeld der Paritäten.

Bei dem zweiten Auftritt des Bauchredners Tim Becker durften die Gäste u.a. den „ganz herzlichen“ Aggro-Hasen kennenlernen. Anschließend gab es dann auf der Tanzfläche kein Halten mehr: Die Band #Crossfader heizte den Gästen mit ihrer Musik ein, so dass bis 03:00 Uhr die Tanzfläche immer gefüllt war .

Wir danken der Firma Professional-Event-Solutions für die nötige Tonqualität sowie die beste Lichttechnik im Rahmen der Veranstaltung. Für das leibliche Wohl sorgte der Burgerschmied mit leckeren Burgern sowie das Eventteam Hameln mit kühlen Getränken .

Das Ball-Team bedankt sich herzlich bei den Sponsoren sowie allen Gästen, die sehr zum Gelingen des Abends beigetragen haben.

Impressionen:




Der Ball dient dem Austausch zwischen Bürgerinnen und Bürgern und der Polizei. Dazu kommen die politisch Verantwortlichen aus Stadt und Gesellschaft wie z.B. Landrat Dirk Adomat, Oberbürgermeister Claudio Griese, MdB Mareike Lotte Wulf, die MdL Constantin Grosch und Ulrich Watermann und verschiedene Damen und Herren aus den Kommunalparlamenten. Besonders wichtig ist dem Organisationsteam aber Feiern der Polizeibeschäftigten mit ihren Freunden und Partnerinnen und Partnern, die auch dieses Jahr vielfältig erschienen waren. Von der lokalen Polizeiführung war der Inpektionsleiter Matthias Kinzel, die Leiterin Einsatz Marina Vieth und der Leiter des Polizeikommissariats Holzminden Oliver Busche (um nur einige zu nennen) mit dabei. Von der darüberliegenden Leitungsebene war die nach Hannover als neue Polizeipräsidentin gewechselte Frau von der Osten gemeinsam mit ihre Nachfolgerin in der PD Göttingen Frau Wulf-Bruhn und dem neuen Vizepräsidenten Mathias Schröder erschienen. Letzterer war auch in den vergangenen Jahren regelmäßig Gast in Hameln. Die Landesebene der Gewerkschaft der Polizei war mit Sebastian Timke, der auch Vorsitzender des Bezirkspersonalrates in Göttingen ist, mit dabei.


Auszüge aus der Festschrift des Polizeiballes 2023:


Weitere Bilder des Balles sind auf der Facebookseite der Band CrossFader eingestellt. Siehe: https://www.facebook.com/media/set/?vanity=crossFaderLIVE&set=a.688939643235224

herral, 17.04.2023, Korrektur am 19.04. Frau Kellermann und Frau Otte-Kinast waren doch nicht mit dabei.

Bericht zum 50. Polizeiball 2022:

Ein Gedanke zu „Verlaufsbericht zum Polizeiball Hameln 2023“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.