Stadtbildveränderungen – Baumverluste – Baumschönheit

Hameln, 05.04.2021: Unser Stadtbild verändert sich ständig. Hier ein paar ältere Vergleiche und einige aktuelle Bilder zum Grünverlust in unserer Stadt. Teils im Vergleich – vorher / nachher zur Erinnerung. Zum Schluss dann noch was schönes.

Ostertorwall (Alte Feuerwehr) – 2008 und 2021:



Ostertorwall, Redenhof – 2008 / 2021:


Werderspitze von der „alten“ Weserbrücke aus gesehen:


Hotel Stadt Hameln / Biergarten:

Siehe auch: https://hamelnerbote.de/?p=8708

Jetzt ein paar aktuelle Beispiele:

Besonders auffällig ist das Fällen von Bäumen in Bereich von Kleingärten und privaten Gärten. Hier Beispiel:

Gartenanlage Bereich Rennacker
Garten Einsiedlerbach

Bereich Klüt:

Ob die beiden Bäume Am Anleger, Terrasse des Me Lounge, diese Sanierungsmaßnahme überstehen, wir abzuwarten sein:

Zum Abschluss aber noch einige Bilder von schönen Bäumen in unserer Stadt. Wir sollten den Blick schärfen für die Schönheit und den Wert der Bäume, die nicht nur die Luftqualität und Temperatur verbessern, Lebensraum für vielfältige Tiere sind sowie mit ihrem Anblick im Wechsel der Jahreszeiten auch an trüben Tagen das Herz erfreuen.

Baumnachpflanzungen am 164er Ring – Cafe am Ring:

Alle Bilder und Zusammenstellung – herral, 05.04.2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.