„Stein trifft Obst“ in Scheunencafe der Mosterei Ockensen

Hameln, 21.08.2022: Die Legoausstellung in Ockensen erinnert an eine kleine bunte Miniaturwunderwelt. Gut 30 Minuten fährt man mit dem Auto von Hameln in den Ostkreis. Die Mosterei Ockensen mit dem Scheunencafe ist einen Besuch wert. Dieses Mal aber war das gemütliche Cafe umgeräumt, um Platz zu schaffen für ein kleines Legoland.

Impressionen:

Die Bilder im Film zeigen nur einen Teil der Veranstaltung. Draußen gab es für Kinder ein „Legobad“ zum selberbasteln/spielen und große Technikmodelle von Landmaschinen. Viele Sitzmöglichkeiten, Waffeln und Grillwürstchen für alle ergänzte das Angebot. Drinnen war neben den Legowelten einen große vielfältige und ideenreiche Murmelbahn mit Lego-Technik. Insgesamt so viele kleine, liebevoll gestaltete Details, so dass man gut und gerne mehrere Stunden mit dem Betrachten verbringen konnte. Draußen war es angenehm windig und Kaffee und Kuchen vom Scheunencafe schmeckten ausgezeichnet.

An einem Stand konnte man sich für wenig Geld Legosteine gravieren lassen. Das hab ich getan um ein paar Reclame-Mittel für hameln.social und den Hamelner Boten zu bekommen. Im Film bei genauer Betrachtung zu finden.

Zur Homepage der Mosterei / des Scheunencafes:

https://www.diemosterei.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.