Wettorstraße – Durchfahrt derzeit für Fahrradfahrer in Gegenrichtung nicht freigegeben.

Hameln, 20.08.2022: Änderung der Verkehrsregeln in der Wettorstraße für Radfahrer. War bisher das Befahren der Wettorstraße in Richtung Kastanienwall/Emmernstraße auf dem kombinierten Geh-/Radweg möglich, so ist das derzeit laut Verkehrsausschilderungen untersagt.

Die Einbahnstraße ist für Radfahrer nicht freigegeben. Es fehlen auch in Gegenrichtung an den Verkehrszeichen die Hinweiszeitchen / Zusatzschilder.


So müsste es eigentlich aussehen (Freigabe 164er Ring):


Die Dewezet berichtet als Grund für die Änderungen, dass der Gehweg für eine gemeinsame Nutzung mit den Radfahrenden zu schmal sei. Die Zusatzschilder zur Freigabe der Straße für Radfahrer in Gegenrichtung müssten noch montiert werden. Dann wäre ein Befahren wieder möglich.


Kommentar:

Warum man von Seiten der Stadtverwaltung die Änderung der Ausschilderung nicht in einem Guss macht, ist unverständlich.

herral, 20.08.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.