Hameln, 01.04.2023 – Tagesaktueller Beitrag:
Heute mittag fiel einem in Hemeringen entweder die Gebissleiste raus oder der Suppenlöffel runter. In kurzem Abstand (2 Sekunden) gab es einen mächtigen Doppelwumms. Olaf war weit und breit nicht zu sehen. Ich weilte freizeittechnisch in meiner Werkstatt und dachte erstmal voller Schrecken 2 Lösemittel-Kanister wären im Lacklager hochgegangen. Die Scheiben zitterten und ein dort angelehnter Leistenstappel viel um. Nennenswerte Sachschäden, außer hohem Blutdruck, waren nicht zu verzeichnen.
Hemeringer sind der festen Überzeugung, daß ihr Dorf das Zentrum des Universums ist. Vielleicht versuchten sie mit einem doppelten Urknall Paralell-Welten aufzutun? Oder hatten sie zum 1.Mai mit der „Dicken Berta“, einer historischen Kanone, rumgespielt? Oder ist der Russe gekommen?
Russland feiert aber, so glaube ich, auch einen „Tach, du Arbeit“ – also eher unwahrscheinlich. Es dämmerte mir in den Ohren: Air Defender 23, ein europäisches Luftwaffen-Manöver, sorgt für beängstigenden Radau. Die Amerikoner fliehen mit.
Des Rätsels Lösung: 2 Stk. Überschall-Knall liessen meine Leisten umfallen und lösten einen Adrenalin-Über-Schub aus. F 35 oder Tornado? Habe ich schon 30 Jahre nicht mehr vermisst.
Eben flog ein Propeller-Maschinen-Geschwader ohne Knall und Pfeifen über Hameln.
Eine geruhsame Nacht!
hültho, 1.Mai 23
Zum Hintergrund: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Ueberschallknall-schreckt-Menschen-in-Norddeutschland-auf,eurofighter330.html
Lesenswert auch: https://www.blatt-und-borke.de/startseite.html