Renovierter Spielplatz im Scharnhorstviertel wieder freigegeben.

Hameln, 04.06.2023: Die Stadt Hameln hatte mitgeteilt, dass der Spielplatz ab Freitag wieder genutzt werden kann. Ich hab in mir angesehen.

Impressionen:


Die Stadt Hameln teilte per Pressemitteilung mit:

„In den rund sechs Wochen Umbauzeit sind von Mitarbeitern einer Fachfirma neue Sitzgelegenheiten und einige neue Spielgeräte installiert worden. An neuen Spielgeräten gibt es nun eine Sandbaustelle, ein Gurt-Trampolin und eine große Tampenschaukel, auf der mehrere Kinder gemeinsam schaukeln können. Der Spielplatz entstand mit der Entwicklung des Scharnhorstviertels und wurde 2005 eröffnet. In der Vergangenheit mussten mehrere Spielgeräte und eine Eckbank abgebaut werden, da sie da defekt waren.“

Eine neue Tisch-/Bankgarnitur ist noch eingezäunt. Zudem gibt es noch eine hohe Einzelschaukel, die auf den Fotos leider auch nicht zu sehen ist.

Die Anlage macht auf mich einen gelungenen Eindruck. Schön ist auch, dass die Fläche nicht vollständig eben ist. Es fehlt etwas mehr Schatten aber das wird sich ändern, wenn die Bäume größer werden.

herral. 04.06.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.