Diskolicht im Fußgängertunnel – Vandalismus

Hameln, 07.07.2023: Aufmerksam geworden durch blinkende Leuchtdioden in Hamelns Fußgängerunterführung „Grüner Reiter“ habe ich mir die Leuchtkörper etwas genauer angesehen. Fast alle sind beschädigt. Die Kunststoffeinfassungen der Leuchtdioden vielfach zerstört. Teilweise auch die Leuchtdioden selber. Eine der Erläuterungstafeln zum Hamelner Festungsmodel fehlt mittlerweile seit vielen Monaten. Farbschmiererreien wurden entfernt, Reste davon sind aber noch deutlich zu sehen. Bilder hier:


Kommentar: Schade. Es gibt viel zu tun, zu reparieren…

2 Gedanken zu „Diskolicht im Fußgängertunnel – Vandalismus“

  1. Nicht nur da! Leider passiert es nicht nur dort sondern überall dort, wo niemand zu gegen ist, der Recht und Ordnung vertritt. Überall dort wo andere wegsehen, weil sie keine Zivilcourage zeigen können, aus Angst oder es ihnen einfach egal ist. Im neuen Ada Lessing Park ebenfalls. Die Stadt überlässt das Quartier sich selbst oder ist in ihren Regularien gefangen. Eine Abteilung schiebt es auf die andere, während sich Dealer, Konsumenten und Poser die Klinke und die Hand geben. Hameln wird zum Sammelbecken für Menschen mit „Leck mich am Arsch Mentalität!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.