Hameln Impressionen – Was beim radeln durch die Stadt so auffällt:

Hameln, 13.08.2023: Angeblich sind es 98 Stufen hoch zum Klütturm. Ich hab nicht gezählt aber eine Frau die mir folgte berichtete es mit etwas Keuchen in der Stimme. Was man u.a. dabei sieht, sehen sie hier:

Klütturmbesteigung und Blick über die Stadt Hameln. Impressionen aus dem Innern des Klütturms und einen Blick über die Stadt.

Weitere Impressionen des Tages, veröffentlicht auf Mastodon/hameln.social:

Was sich die Menschen, die die beiden Aussichtsbänke auf dem #Klüt übereinandergestapelt haben, dabei gedacht haben, egal. Wahrscheinlich müssen sich die städtischen Angestellten mit dem Runterwuchten beschäftigen. Alleine schafft man es nicht. Aufmerksam wurde ich aber dadurch auf die kleine Erinnerungstafel an einer der Bänke. RIP.


Kiep ist doof! Und all die anderen (ja, auch die „NoNazis“) Schmierfinken auch.
Ich wollte es nur mal gesagt haben.
Gesehen am Klüt.
#klüt #hameln #schmierfinken


#klüt Die Holzbalken waren durchgemodert. Die Stadtverwaltung hat daher den Aussichtspunkt „Blick vom Klüt“ zusätzlich gesichert. Gute Aktion!


Leider ist die erste „Schmierfinkaktion“ am Ada-Lessing-Park feststellbar. Schade. Ist zum Glück nur eine relativ kleine Kritzelei. Wäre toll, wenn das möglichst schnell beseitigt werden könnte. Ging eigentlich ziemlich lange gut.
#adalessingpark #schmierereiHM


#hameln Baufortschritt Hausbau #Domeierstraße


#hameln #süntelstraße
Habe heute die wohl relativ neu angebrachte Überfahrsperren zum Schutz vor Geh-/Radwegparkern entdeckt.
#radfahren #radverkehrswendejetzt


https://hameln.social/@hamelnerbote


herral, 13.08.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.