Eigener Bericht: Impressionen „bunt statt braun“ im Bürgergarten Hameln am 10.02.2024

Hameln, 10.02.2024: Es war die größte Demonstration in Hameln seit mehr als 30 Jahren. Die Polizei nennt als Teilnehmerzahl 5.200. Insgesamt 2,5 Stunden dauerte die Kundgebung und die Zahl der Rednerinnen und Redner hab ich nicht mehr gezählt. Es war einfach überwältigend.

Die Kundgebung hätte einen ausführlichen Bericht verdient. So viele Eindrücke und unterschiedliche Beiträge. Jeder auf seine Art wertvoll. Bunt statt braun.

Ich belasse es bei einem Bilderfilm als Eindruck und Impression von Plakaten und der Menschenmenge:


Als Foto-Gastbeitrag erreichte mich eine Bilderreihe von Hültho, u.a. mit einem Foto der jüngsten Demoteilnehmerin – 21 Tage alt. Der Mutter war es sehr wichtig, ein Zeichen zu setzten.

Hier einige Einzelbilder:

Für den Verein Denkanstoß Hameln e.V. habe ich einen Infostand am Rande der Kundgebung betreut. Wir haben Informationen zur Demokratieausstellung im Bahnhof Hameln #terror1933 verteilt. Das Interesse war sehr groß.


herral, 10.02.2024

Ein Gedanke zu „Eigener Bericht: Impressionen „bunt statt braun“ im Bürgergarten Hameln am 10.02.2024“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.