Pressemitteilung: Ideen für Spielplatz Schlägers Teich gesucht

Hameln, 10.09.2024: Wenn man wissen möchte, was ein Spielplatz bieten muss, um so richtig viel Spaß zu machen, fragt man am besten die Experten: Kinder. Darum lädt die Stadt alle jungen Hamelnerinnen und Hamelner ein, um von ihnen zu erfahren, wie der Spielplatz Schlägers Teich umgestaltet werden sollte. Weitere Informationen hier:

Was fehlt am Spielplatz Schlägers Teich?

Stadt lädt Familien zu Ideensammlung ein / Anlage wird umgestaltet

Hameln (sak). Auf jeden Fall eine Schaukel, eine große Rutsche, etwas zum Klettern oder gleich einen ganzen Kletterturm? Wenn es darum geht, was ein Spielplatz bieten muss, damit er so richtig Spaß macht, fragt man am besten die, die ihn am Ende auch benutzen: die Kinder. Die Meinung der jungen Hamelnerinnen und Hamelner ist jetzt gefragt, wenn es um die Neugestaltung des Spielplatzes Schlägers Teich geht.

Im Sommer 2025 soll die Spielfläche zwischen Knabenburg und Gerhard-Hauptmann-Straße umgebaut werden. Damit die Neugestaltung bei den jungen Nutzern dann auch ankommt, veranstaltet die Stadt Hameln am Freitag, 20. September, ab 14.30 Uhr, einen bunten Spiele- und Beteiligungsnachmittag, zu dem alle Familien herzlich eingeladen sind.

Während der Veranstaltung können Kinder und Eltern ihre Vorschläge und Ideen für den Umbau des Spielplatzes Schlägers Teich abgeben. Treffpunkt ist am Bolzplatz Schlägers Teich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer am Veranstaltungstag nicht dabei sein kann, hat die Möglichkeit sich per E-Mail an die Abteilung Stadtgrün zu wenden: spielplaetze-beteiligung@hameln.de

Bei starkem Regen, Sturm oder Unwetterwarnung fällt die Veranstaltung aus. Die gesammelten Ideen werden von der Stadt Hameln zu einem Entwurf ausgearbeitet und bei einer weiteren Veranstaltung vorgestellt.


unverändert veröffentlicht – Collage eigene Bilder – herral, 10.09.2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.