Spannende Facebookseite mit Bildern zur Hamelner Lokalgeschichte

Neben der hier schon öfter zitierten Facebookgruppe „Unser Hameln“ möchte ich eine zweite, sehr spannende Facebookseite vorstellen. Gerade in letzter Zeit findet man auf der Seite „Hameln-heute und früher“ Fotos aus dem alten Hameln, die wirklich spannend sind.

Beispielhaft hier ein Bilder Heiliggeiststraße aus dem Jahr 1925. So ein Bild habe ich bei meinen Recherchen zur „Niedersächsischen Volksstimme“ gesucht. Die SPD Zeitung befand sich zu der Zeit in den Gebäuden rechts auf dem Bild. Damals hatte Hameln neben der DEWEZET eine weitere Tageszeitung. Redakteur war Arno Reichard. Die Geschichte endete übel. Siehehttp://hamelnerbote.de/?p=1536

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.