Aufruf zur Mahnwache von Parents for Future und Fridays for Future Hameln

Folgende Aufruf zu einer Mahnwache vor dem Weserberglandzentrum am Mittwoch, den 9.12. um 15:30 Uh wurde zur Veröffentlichung übersandt:

Mahnwache gegen die Kürzung des Fahrradhaushalts der Stadt Hameln

Liebe Fahrradfreundinnen und -freunde,

mit Bestürzung haben wir erfahren, dass der Hamelner Stadtrat den Haushalt für den Radwegeausbau in den nächsten vier Jahren massiv kürzen will. Insgesamt sollen von den für die nächsten vier Jahre geplanten Ausgaben von 3.5 Mio € nur noch 1.8 Mio € ausgegeben werden. Wir, die Fridays for Future und Parents for Future Hameln positionieren uns klar gegen diese Kürzung, da dies eine Entscheidung gegen eine möglichst schnelle Verkehrswende hin zu einer CO2-neutralen Mobilität ist.

Aus diesem Grund rufen wir an diesem Mittwoch, dem 9.12. um 15:30 Uhr zu einer Mahnwache vor dem Weserberglandzentrum auf. Dort findet um 16 Uhr die Verwaltungssausschussitzung statt in der die Empfehlungen für die Haushaltssitzung des Stadtrates am 16.12 vorbereitet werden.

Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen.

Viele Grüße

Parents for Future und Fridays for Future Hameln


Ratsvorlage „Haushaltsanpassungen“ als PDF-Download (Quelle: Ratsinformatonssystem der Stadt Hameln



Veröffentlicht am 08.12.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.