Namensgebung im Bereich der ehemaligen Linsingenkaserne abgeschlossen.

Am 13.07.2022 wurde im Hamelner Rat endgültig über die Strassenbennennung des ehemaligen Kasernengeländes an der Süntelstraße entschieden. Durch einen Änderungsantrag der Gruppe SPD/Grüne (Nr. 132/2022) wurde der aktuelle Vorschlag der Verwaltung

a) THE Campus (Talent-Health-Education Campus Hameln) oder

b) Rattenfänger Campus

gekippt.

Der vorherige Vorschlag der Verwaltung lautete noch „Linsingen-Park“ und „Am Campus“.

Verwaltungsvorlage 92/2022


Beschlossen wurde jetzt folgender Vorschlag von SPD/Grüne:

a) Das von der Süntelstraße im Westen, der Basbergstraße im Norden, der Mollerstraße im Osten, der Justus-Kiepe-Straße im Südosten und der Bahnlinie Löhne-Hameln im Süden begrenzte Baugebiet der ehemaligen Linsingenkaserne sowie der in dem Baugebiet in Erstellung befindliche Park erhalten die Bezeichnung „Ada-Lessing-Park“
b) Die in Richtung der Löhner Bahn liegende Erschließungsstraße 2 nach Bebauungsplan 300 erhält die Bezeichnung „Am Ada-Lessing-Park“
c) Die Erschließungsstraße 1 nach Bebauungsplan 300, die auf die in Entstehung befindliche „Arena“ zuläuft, erhält den Namen „Heinrich-Lassel-Weg“

Vorlage 132/2022


Dr. Markus Hedemann hat diese Entscheidung grafisch so dargestellt dargestellt:

#legoaushameln


Zum Thema #linsingenkaserne und #adalessing gibt es mehrere Botenberichte.

https://hamelnerbote.de/archive/tag/linsingenkaserne



radio aktiv berichtete dazu:

15.07.2022
Hameln: Der Rat der Stadt #Hameln hat beschlossen, dass das Baugebiet und der neue Park auf dem Gelände der ehemaligen Linsingen-Kaserne den Namen „Ada-Lessing-Park“ erhält. Doch es gab auch Gegenstimmen…

listen.radio-aktiv.de/beitraghoeren.php?id=38963

herral, 20.07.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.