2 neue Bäume auf dem Parkplatzgelände des neuen Aldi-/DM-Marktes am Bertholdsweg

Hamen, 30.04.2023: Als das Gelände der ehemaligen Britischen Schule am Bertholtsweg geräumt und die Gebäude abgerissen wurden, wurden in einem erheblichen Umfang große alte Bäume gefällt. Nun ist wohl die Neugestaltung des Gewerbegebietes abgeschlossen. Die Grünbilanz wirft Fragen auf. Lediglich zwei Bäume wurde neu gepflanzt.

So stellt sich die Platzfläche am 30.04.2023 da. Hochversiegelt, viele Parkplatze, insgesamt 10 (!) Anschlussbügel für Fahrräder. Zwei neue Bäume. Keine Bäume auf den „Grünflächen“ in Parkplatzmitte vorm Aldi.


Zur Erinnerung Bilder vom 2.3.2020:

Fazit: Grünblianz absolut negativ!

Siehe auch:

https://hamelnerbote.de/archive/tag/bertholdsweg


herral, 30.04.2023


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.