Vorbildliche Grüngestaltung am Bailey Park – Neues Wohngebiet mit neuem Grün geschaffen.

Hameln, 30.04.2023: Das es auch anders geht als wie am Bertholtsweg zeigt die Grünbilanz auf der dem Reimerdeskamp gegenüberliegenden Straße. Das Gelände des Bailey-Parkes wurde mit Mehrfamilienhäusern und einigen Reihenhäusern neu bebaut. Auffällig ist die konsequente Durchgrünung des Gebietes mit vielen neu gepflanzten Bäumen und Hecken.

Impressionen:

Auch hier gibt es viel Platz für Autos aber die Verhältnisse sind doch anders verteilt. Die Grüngestaltung ist hier ein Teil der Architektur und bekommt einen verhältnismäßig großen Raum. Wenn die Bäume größer sind wird es dort richtig grün, schattig und klimatisch deutlich besser sein als in den vielen anderen mittlerweile baumbefreiten, geschotterten Wohngebieten unserer Stadt.

Zur Homepage des Baugebietes:


https://hamelnerbote.de/?s=bailey


herral, 30.04.2023

Ein Gedanke zu „Vorbildliche Grüngestaltung am Bailey Park – Neues Wohngebiet mit neuem Grün geschaffen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.