„Inside Landtag“ – BürgerInnengespräch mit MdL Britta Kellermann und MdL Constantin Grosch auf Einladung von Denkanstoß Hameln e.V.

Hameln, 08.10.2023: Gut 25 Menschen waren der Einladung in die Räumlichkeiten von radio aktiv gefolgt, um bei Kaffee (Tee) und Kuchen ein intensives Politikgespräch am Sonntag zu führen. Nach zwei Kurzinterviews mit den beiden Landtagsabgeordneten mit Aufwärmfragen zu Bildung, Pflege, Sicherheit und ÖPNV ging es zum direkten Gespräch an den Tischen. Hier wurde in der Gruppe, gefragt, diskutiert und Meinungen ausgetauscht. Windkraft im Wald, Bezahlung von Lehrern, Polizisten oder Feuerwehrleuten, die Themen waren sehr vielfältig und nichts war vorgegeben. Das Fazit aller: Eine informative Veranstaltung mit Hintergründe und Transparenz von politischen Entscheidungsprozessen aber auch der Möglichkeit, selber Themen loszuwerden.

Impressionen:


Folgeveranstaltung „INSIDE Stadtrat“ am 26.11.2023


Ankündigung von „INSIDE Landtag“:

herral, 08.11.2023

3 Gedanken zu „„Inside Landtag“ – BürgerInnengespräch mit MdL Britta Kellermann und MdL Constantin Grosch auf Einladung von Denkanstoß Hameln e.V.“

  1. Die Frage, nach der die meisten Wähler bei den am selben Tag stattgefundenen LT-Wahlen entschieden haben, war: „Wie verhindern wir, dass unser Land wachsend zu einer Cloaca Gentium vermüllt wird?“
    Sowohl die eingeladenen Politiker als auch das Publikum haben dazu in der referierten Veranstaltung in Hameln brav geschwiegen.
    Wie gelingt es, dass unangenehme Themen nicht angesprochen werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.