Mahnwache – Opfer von Femiziden – Intern. Frauentag – Rückblick

Hameln, 29.03.2024: Schon am 08.03.2024 gab es mit einer kleinen Kundgebung der „Omas gegen Rechte“ im Bündnis mit „Bunt statt braun“ und dem Queren Netzwerk Weserbergland e.V. eine Mahnwache zum Gedenken an den Opfern von Femiziden.

Etwa 50 Teilnehmende waren erschienen und folgten den kurzen Ausführungen der Redner*Innen.



Die Rede der „Omas gegen Rechts“ auf der Bürgergartenkundgebung „Gegen Rechtsextremismus und neonazistische Netzwerke!“ am 10.02.2024 ist übrigens hier zu sehen.

Es lohnt sich auch mal die Kommentare unter diesem Beitrag zu sichten. Sie geben einen erschreckenden Einblick in die Social-Media-Welt. Rechtsaußen agiert hier sehr stark.


herral, 29.03.2024

Ein Gedanke zu „Mahnwache – Opfer von Femiziden – Intern. Frauentag – Rückblick“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.