Hameln, 25.04.2024: Pressemitteilung der Paritäten Hameln-Pyrmont zur Aufnahme des Vereins Denkanstoß Hameln e.V.:
Marc Telgheder, Kreisverbandsgeschäftsführer, und Britta Redeke, Betreuung Mitgliedsorganisationen, freuen sich, den Verein „Denkanstoß Hameln e. V.“ in der stetig wachsenden Gemeinschaft des Verbandes begrüßen zu dürfen. Der Verein steht u. a. für die Förderung eines demokratischen Staatswesens sowie für die kritische Auseinandersetzung mit Fremdenfeindlichkeit. Diese Themen gewinnen in der aktuellen gesellschaftlichen Lage immer weiter an Bedeutung.
„Denkanstoß Hameln e. V.“ bringt eine Fülle von demokratischem Gedankengut, Ideen und Erfahrungen mit, die das bereits vielfältige Portfolio vom Paritätischen Kreisverband bereichern werden.
Die Aufnahme des Vereins „Denkanstoß Hameln e. V.“ ist ein Zeichen für das kontinuierliche Wachstum und die Dynamik des Paritätischen Kreisverbandes Hameln-Pyrmont.
Das neue Mitglied erweitert die Fähigkeit des Paritätischen, sich für eine gerechte und solidarische Gesellschaft einzusetzen.
v.l.n.r.: Lennart Walter – Fachberater Bildung und Europa vom Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V., Ralf Hermes – Vorsitzender Denkanstoß Hameln e. V., Marc Telgheder – Kreisverbandsgeschäftsführer, Britta Redeke – Betreuung Mitgliedsorganisationen, Karsten Holexa – Kassenwart Denkanstoß Hameln e. V., Dr. Hermann Niederhut – Beiratsvorsitzender des Paritätischen Kreisverbandes Hameln-Pyrmont