Eine Gesellschaftsspielemesse in Hameln? Das wäre mal was!

Die Stadt Bielefeld zeigt wie es geht. Dort wird regelmäßig von einem Verein im Hause der Volkshochschule eine Spielemesse organisiert, die mittlerweile ihren Einzugsbereich weit über die Stadt hinaus erweitert hat. Der kurze Film hier zeigt einige schnelle Impressionen:

https://www.spielewelt-in-bielefeld.de/

Als „großer Bruder“ mag die kommerzielle große Spielemesse in Essen anzusehen sein. Auch hier ein kleiner Impressionsfilm:

https://www.spiel-messe.com/de/

Unsere Stadtbücherei bietet übrigens in der Jugendbibliothek ein hervorragendes Angebot an Gesellschaftsspielen, die in den Räumlichkeiten dort gespielt, aber auch ausgeliehen werden können. Das Angebot ist auch für Erwachsene interessant.

https://www.hameln.de/de/leben-in-hameln/bildung/stadtbuecherei/kinder-und-jugendbuecherei/

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.