Weitere Baumfällungen auf dem Gelände der Linsingenkaserne zu befürchten.

Der Blick über den Zaun/die Mauer der Linsingenkaserne offenbart die Sicht auf fünf große rote Kreuze, die an Bäumen angebracht deren Fällung signalisieren. Auf dem Gelände der Linsingenkaserne ist es im Frühjahr 2019 zu umfangreichen Baumfällmaßnahmen gekommen. Insgesamt wurden 109, teilweise große, stadtbildprägende Bäume gefällt. Die jetzt neu markierten Bäume stehen rund um das abgerissene alte Kino der Briten.

Ich habe den Landkreis Hameln-Pyrmont heute angeschrieben und um Information darüber gebeten, ob und warum diese Bäume auch gefällt werden sollen.

Hintergrundberichte letztes Jahr:

Ralf Hermes, 8.2.2020

4 Gedanken zu „Weitere Baumfällungen auf dem Gelände der Linsingenkaserne zu befürchten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.