Was macht Google denn da? Mobbing gegen das AAP Weserbergland?

Hameln, 24.04.2022: Derzeit beschäftige ich mich mit den Großen Multi-Media-Konzernen. Hier konkret Thema Suchmaschinen:

Aufgefallen ist mir folgendes:

Gebe ich den Suchbegriff „anti atom plenum weserbergland“ in die Suchmaschinen ein, so kommen folgende Ergebnisse:

Marktführer „Google“:

Hier taucht der Bericht des Hamelner Boten über die neue Webseite des AAP auf Tefferplatz zwei auf. Den Link zur Originalseite aber zeigt Google auch auf den folgenden drei Trefferseiten nicht.


Microsoft Bing:

Bringt den Boten auf Platz 1, dann folgt die Originalseite des AAP mit dem Impressum als Link auf Platz 2.


Alternaitve: „Ecosia“:

Bringt die Botenhomepage auf Platz 3 und das Impressum der Orginalseite des AAP auf Trefferplatz 4


Alternative: „Metagear“:

Der Bote auf Platz 1 – Auf Platz 2 das Anti-Atom-Plenum.


Hat jemand eine Erklärung warum die Googlesuche hier anders tickt als die drei Alternativen?

herral, 24.04.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.