Aufruf: Allianz gegen Rechtsaußen? – Einladung zu einem kurzfristigen Austausch in Hameln

Hameln, 12.10.2023: Der Verein Denkanstoß Hameln e.V. lädt ein zu einem Austauschtreffen über die Wahlergebnisse in Hessen und Bayern und was wir bei uns vor Ort tun sollten / können / müssen…


herral, 12.10.2023

Ein Gedanke zu „Aufruf: Allianz gegen Rechtsaußen? – Einladung zu einem kurzfristigen Austausch in Hameln“

  1. Wer hier und heute von “Lechts”/”Rinks” spricht, betreibt vorsätzlich Desinformation (Дезинформация).
    “Rechts”/”Links” stammt aus dem Paulskirchen-Parlament 1848f.
    Vieles, was damals “Links” war, ist heut “Rechts” und umgekehrt.
    In der Regierung Hitler/Papen ab 1933 waren Franz von Papen (Zentrum) und Alfred Hugenberg (DNVP) die rechten Flügelmänner und Joseph Goebbels war DER Linksextremist.
    BTW: Mussolini, der „Erfinder“ des Faschismus – mithin der „öberschte Rechte“, wurde 1912 der Chefredakteur von Avanti! (von 1896 bis 1993 das Zentralorgan der Sozialistischen Partei Italiens).
    Ernst Torgler, ab 1929 Vorsitzender der KPD-Fraktion im Reichstag, wurde später Experte für Antikommunismus bei Goebbels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.