Eigener Bericht: „Remix“ – Maskenbilder am Posthof in Hameln

Hameln, 16.093.2024: Neue, ungewöhnliche 77. Ausstellung in den Räumen der „Praxis am Posthof“.

Gut 80 Interessierte waren der Einladung zum Ausstellungseröffnung „Maskenbilder – Remix“ am Samstag den 16. März 2024 gefolgt.

Ein sichtlich gut gelaunter Dr. Markus Hedemann freute sich seit langer Zeit von Angesicht zu Angesicht eine Ausstellung mit selbst genähten Mund-/Nasemasken aus der Zeit der Corona Infektionsschutzmaßnahmen zu eröffnen. Er knüpfte an zwei vergangene Ausstellungen mit den Modetrends längst vergangener der Jahre an. Einmal eine Krawattenausstellung und dann eine Ausstellung mit Tapetenbahnen.

Zusammengestellt und gestaltet wurde die neue Ausstellung von Doris Hedemann. Sie habe nach einen Aufruf in der Praxis rund 400 selbst genähte Masken Art bekommen. Rund 200 davon sind ansprechend in unterschiedlicher Weise in den Praxisräumen zu sehen. Die selbst genähten Masken verdeckten das Gesicht, gaben aber dem Träger dennoch Persönlichkeit.

Impressionen von einer sehr sehenswerte Ausstellung:

Bilder einer Ausstellung / Ausstellungseröffnung am 16.03.2024. Praxis am Posthof in Hameln. #hosthofhm #hameln

Siehe auch: https://www.praxis-posthof.de/bildergalerien.html


herral, 16.03.2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.