Bilanz bei radio aktiv: Ausstellung „Auftakt des Terrors“ zieht über 1000 Besuchende an.

Hameln, 16.03.2024: radio aktiv war der Einladung zur Ausstellungsbilanz von „Extremismus Gestern Heute“ gefolgt. Hier der Bericht:

Der Hamelner Verein Denkanstoß hat eine positive Bilanz seiner Ausstellung und des Demokratieprojektes gezogen. Die Ausstellung zog rund 750 Einzelbesucherinnen und -besucher, sowie knapp 40 Gruppen an. Davon waren 20 Schulklassen und weitere Gruppen von Jugendlichen bis Senioren, sagt Vorstandsmitglied Karsten Holexa. Die Ausstellung im Bahnhof beschäftigte sich mit den Anfängen des Staatsterrors 1933. Der Bogen zum heutigen Extremismus wurde mit insgesamt fünf Vortragsveranstaltungen im „Zedita“ geschlagen, so Holexa. Alle seien sehr gut besucht gewesen. Der Verein Denkanstoß hat sich 2022 gegründet und finanziert sich durch Spenden. Wesentlich sei auch der Einsatz der Ehrenamtlichen, die dafür gesorgt hätten, dass die Ausstellung an 27 Tagen insgesamt 81 Stunden geöffnet war… Alle Infos zur Ausstellung unter: https://denkanstoss-hameln.de/terror1933

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.