Zeitungshistorie: Vor 10 Jahren – Streit um die Asphaltdecke des Münsterkirchhofs #dewezetkorrektiv

Hameln, 12.04.2024: Erinnert sich noch jemand an die Oberbürgermeisterwahlen 2014. Damals traten Ralf Wilde (SPD) und Claudio Griese (CDU) gegeneinander an, nachdem Frau Lippmann (SPD) nicht mehr für das Amt der Oberbürgermeisterin kandidiert hatte. Vor genau 10 Jahren veröffentlichte die DEWEZET diesen „Kommentar der Woche“:


Vorangegangen war ein #dewezetkorrektiv (hieß damals nur noch nicht so) über eine Berichterstattung im Vorwahlkampf über die Asphaltierung der Straße am Münster. Damals hieß der Chefredakteur noch Frank Werner:


Heute morgen hat mir Facebook den Kommentar der Woche von vor 10 Jahren in die Timeline gespült. Aus heutiger Sicht muss ich der Redaktion von damals einen guten Sinn für Humor zubilligen. Sie veröffentlichte nämlich direkt neben dem Beitrag noch folgendes Lego-Bild.:


Nun denn. Alles Zeitungsgeschichte. Der gesamte „Streitverlauf“ ums Pflaster und die Berichterstattung dazu ist hier konserviert:

http://archiv.bund-hameln-pyrmont.net/archiv/2014/muensterkirchhof/


herral, 12.04.2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.