Demo- und Querdenkereinblicke vom 24.01.2022

Hameln, 27.01.2022: Auf dem Rückweg nach Hause am Montag, dem 24.01.2022, passierte ich einen Demononstrationszug von etwa 200 Personen. Die Menschen gingen auf dem Gehweg des Kastanienwalls in Richtung Rathausplatz. Von dort zerstreute sich dann die Demonstration, die eng von Polizeikräften begleitet wurde. Einige Personen stellten noch Kerzen am Rattenfängerbrunnen ab.

Die Polizeiinspektion Hameln berichtet in ihrer Pressemitteilung vom 24.01.2022 zu Hameln: „In der Hamelner Innenstadt fanden sich bis zu 365 Personen zu einem nicht angezeigten Versammlungsaufzug zusammen. Diese Versammlung bewegte sich durch die Hamelner Innenstadt, um anschließend Kerzen auf dem Rathausplatz abzustellen. Durch die Polizeikräfte wurden vor Ort 17 Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Verstößen gegen die bestehende Corona-Verordnung eingeleitet (Nicht-Tragen Mund-Nasen-Bedeckung), sowie eine Strafanzeige wegen eines tätlichen Angriffs auf einen Polizeibeamten. Darüber hinaus wurden von weiteren Versammlungsteilnehmenden, welche keine Maske trugen, Videoaufnahmen gefertigt, um im Nachhinein entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen diese Personen einzuleiten. Die Ermittlungen dauern hierzu noch an.

Die DEWEZT bringt in ihrer Ausgabe vom 25.01.2021 ein Foto von der Festnahme des widerstandleistenden Maskenverweigerers.


Hier einige Einblicke in die Telegrampostings der Querdenker.

Beitrag von Daniela Seidel – weitergeleitet von „Muslime für Aufklärung“: „Deutschland wird als letztes die Maßnahmen fallen lassen. Träge Aussitzhaltung gepaart mit schäferhündischem Gehorsam, Vollkasko-Mentalität, ekelhaftem Moralweltmeistertum und fanatisch zelebriertem Schuldkult sind eine echt beschissene Kombination.“

Reichsbürgerpostings mit einer „Rechtsaufklärung für die Firma Polizei!“ sind gleichfalls zu finden. Verbunden mit der Aufforderung „… jeder heute zum Spaziergang einen Ausdruck davon mitbringen


Wer sich in solchen Filterblasen begibt, verliert vollständig den Blick für die Realität.

Zusammenstellung am 27.01.2022, herral

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.