Baumfällung und Infos zum Haspelmathturm:

Drei Kastanien im Umfeld des Haspelmathturmes wurden gefällt. So sah es noch am 13.01.2019 dort aus. Die Kastanien sind schwer geschädigt:

Bildquelle: Ralf Hermes, 13.01.2019

Vorher-Nachher zum Vergleich:


Bildquelle Ralf Hermes, 13.01.2019 und 24.02.2019
Bildquelle Ralf Hermes, 13.01.2019 und 24.02.2019

Dezember 2004 – herral

Bäume auch rund um den Haspelmathturm gehören zu Hamelns Geschichte. Wie es früher dort mal aussah, zeigen folgende Bilder:

Eine gute Fundquelle für historische Fotos und Erläuterungen dazu aus Hameln ist die Facebookgruppe „Unser Hameln“: https://www.facebook.com/groups/1375527192683123/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.