Einladung zum Vortrag: „Man möchte heulen, wenn man da überall die Kreuze sieht!“ Hamelner im 1. Weltkrieg

Vortrag von Claudia Höflich, Historikerin, Leiterin des Museums Hameln

Donnerstag, 30. März 2023, 19.00 Uhr, Kunstkreis Hameln, Rathausplatz 4

Der Verein Denkanstoß Hameln e.V. lädt ein im Rahmen der Ausstellung „Im Westen nichts Neues“ im Kunstkreis Hameln zum Vortrag „Junge Kriegsfreiwillige aus Hameln und Umgebung – Erlebnisschilderungen aus Feldpostbriefen und Tagebüchern“. „Man möchte heulen, wenn man da überall die Kreuze sieht.“ so ein Zitat. Im Anschluss an den Vortrag ist ein Austausch mit Frau Höflich vorgesehen. Der Eintritt ist frei.

Foto Bestand Museum Hameln

Die Ausstellungen im Kunstkreis zum Remarque Buch „Im Westen nichts Neues“ und das Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold „Für Freiheit und Republik“ sind noch bis zum 23. April 2023 zu besichtigen. Für Interessierte können Gruppenführungen gebucht werden. Alle Informationen zum Projekt finden Sie auf der Internetseite https://denkanstoss-hameln.de/muttutgutwbl


herral, 22.03.2023

Ein Gedanke zu „Einladung zum Vortrag: „Man möchte heulen, wenn man da überall die Kreuze sieht!“ Hamelner im 1. Weltkrieg“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.