Eigener Kurzbericht und Bilder: Workshop Klimaanpassung in Hameln

Hameln, 21.09.2023, eigener Bericht: Die ersten 40 Minuten mit dem Vortrag von Hamelns Klimaanpassungsmanagerin Frau Valérie Tschirpig habe ich leider verpasst. Miterleben konnte ich dann aber die intensive Gruppenarbeit mit den rund 60 Workshopteilnehmenden.

An drei Stationen (Temperaturanstieg, Extremwetterereignisse und Trockenheit) sollten die Workshopteilnehmenden ihre Betroffenheit formulieren und auf einer weiteren Karte ihre Maßnahmenvorschläge. Dazu hatten sie 40 Minuten Zeit. Im Anschluss wurden die Karten in einem Kurzstatement vorgestellt. Eine detaillierte Auflistung erfolgt dann später.

Es gab einen regen Austausch und viele Karten wurden an die Wände gepinnt. Auf die Auswertung und Ergebnisdarstellung darf man gespannt sein.

Impressionen der Veranstaltung:

Die Stadtverwaltung informiert hier weiter zum Thema:

https://www.hameln.de/de/wirtschaft-stadt-umwelt/klimaschutz/klimaanpassung

Aufgefordert wurde auch, an der Befragung „Hot´n HaPY? des Gesundheitsamtes Hameln-Pyrmont teilzunehmen.

Siehe:

https://survey123.arcgis.com/share/8fbe011c56714735b070e70fec630361


Medienvertreter waren augenscheinlich nicht vor Ort. Mit dabei war Hamelns Oberbürgermeister Claudio Griese, die zuständigen Verwaltungschefs und eine Reihe Ratsfrauen und -herren.


herral, 22.09.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.