Fazit Raddiskussion 164er Ring: „Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern gänzlich gelungen“

Hameln, 17.02.2024: Folgender kurzer Verlaufsbericht zum Bürgerdialog zur Verkehrplanung am 164 er Ring erreichte mich als Pressemitteilung der Radwendeinitiative:

Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern gänzlich gelungen

Die Initiative “Rad-Verkehrswende Hameln JETZT!” hatte für Mitte der Woche Bürgerinnen und Bürger zu einem offenen Gespräch zum Thema “Verkehrsberuhigung Rund um den 164er Ring” eingeladen.

Rund 30 Personen waren der Einladung gefolgt.

Das Viertel leidet unter ständig steigendem Verkehrsaufkommen.

Die Initiative schlug u.a. vor, die Scharnhorststraße zu einer echten “Fahrradstraße” zu machen, mit Einbahnverkehr für KFZ und ausschließlichem Anwohnerparken.

Um den oft als Schleichweg benutzten 164er Ring verkehrlich zu entlasten, wurde überlegt, die Straße kurz hinter dem Ringcafé für den Kfz-Verkehr zu schließen.

Die Vorschläge stießen bei Anwohnerinnen und Anwohnern auf großes Interesse und wurden engagiert diskutiert.

Rainer Scharms von der Initiative “Rad-Verkehrswende Hameln JETZT!” zieht eine positive Bilanz der Veranstaltung: “Es war unser Anliegen, mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort direkt ins Gespräch zu kommen und das ist aus meiner Sicht gänzlich gelungen”.



herral, 17.02.2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.