Dincer Gücyeter in Hameln: Eine besondere Veranstaltung –

Hameln, 17.11.2023: – mit besondere Atmosphäre im sehr gut besuchten Kunstkreis Hameln

Auf Einladung der Vereins Denkanstoß-Hameln und des örtlichen Integrationsbüros las der mehrfach ausgezeichnete Autor Dincer Gücyeter am Mittwoch im gut gesuchten Kunstkreis Hameln. Gücyeter besticht durch seine lyrische und dann aber auch direkte Sprache.

In seinem Buch „Unser Deutschlandmärchen“ verarbeitet er seine Kindheitserlebnisse als Sohn türkischer Einwanderer in den 80er und 90er Jahren. Sein Focus liegt dabei auf der Situation seiner Mutter Fatma, die durch ihre tägliche Arbeit in der Fabrik und auf dem Feld eines Bauern die Familie versorgt. „Diese Frauen, diese sogenannten Gastarbeiterinnen, haben dieses Land in großem Maße mit aufgebaut – ich habe höchsten Respekt vor Ihnen“.


Impressionen:


Text holkar, Eingestellt am 17.11.2023, herral

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.