Gastbeitrag: Ausstellung von Artes Wesera von Birgit Wendling

Hameln, 20.09.2024: Einige schöne Bilder und einen kurzen Text gibt es von Birgit Wendling über eine Gruppenausstellung in der Zehntscheune der Hämelschenburg

Ausflug aufs Land

Alle Jahre wieder zieht es die Mitglieder von Artes Wesera für ein Wochenende hinaus aufs Land zur Gruppenausstellung in die Zehntscheune der Hämelschenburg. Für Kunstinteressierte ein Termin, der schon lange im Kalender steht. Ich war am Sonntagvormittag (29.09.2024) dort, weil dann traditionell die Coffeehouse Jazz Band aufspielt und der Genuss für die Augen durch einen Hörgenuss kongenial ergänzt wird. 

Es war nicht möglich, alle Werke näher anzuschauen oder gar zu fotografieren, so stark besucht war der Jazz-Frühschoppen. Überall saßen oder standen Menschen und wippten im Takt der Musik mit. Die Ausstellung war wieder bunt im besten Sinne des Wortes. Sie bot sowohl von den Techniken als auch von den Motiven her ein Feuerwerk an Vielfalt, Fantasie und Schaffensfreude. Vom Upcycling à la Schwitters über kunstvolle Ölmalerei bis zur Hommage auf Banksy war alles dabei. Auch Fotografien und Skulpturen gab es zu sehen.

Artes Wesera sieht sich als Interessengemeinschaft Kunstschaffender im Weserbergland und bespielt mit dem Bürgerhus seit 2018 die jüngste der drei wichtigen Stätten Hamelns, die regelmäßig bildende Kunst zeigen. Die anderen beiden sind der Kunstkreis und die arche. Das Bürgerhus in der Kupferschmiedestraße 13 ist an den Wochenenden von 11 – 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Mehr unter https://www.arteswesera.de/

Birgit Wendling


Alle Fotos B. Wendling


herral, 29.08.2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.