Eigener Bericht: Neujahrsempfang 2024 des DGB in der Sumpfblume

Hameln, 30.01.2024: Gut drei Stunden war ich in der Sumpfblume zum Austausch unter Gewerkschaftern und engagierten Menschen. Vorweg habe ich für den Verein Denkanstoß Hameln e.V. einen kleinen Infostand zum Demokratieprojekt #terror1933 im Bahnhof Hameln begleitet.

Ich schätze so zwischen 60 und 70 Menschen waren der Einladung des DGB gefolgt. Ein ganze Reihe Ratsfrauen und Männer von SPD, FDP, Bündnis 90/Grüne hab ich gesehen. Ulli Watermann war als MdL der SPD mit dabei. Durch das Programm führer Moritz Köhler

Frederic Speidel von der Bezirksverwaltung der IG Metall, war der Gastredner. Er referierte ruhig und sachlich zu den politischen Herausforderungen der Gewerkschaften für das Jahr 2024. Inhaltlich kann ich aus Zeitgründen auf die m.E. gute Rede nicht eingehen.

Zur musikalischen Untermalung der Veranstaltung war die Band Cream Flow aus Hannover angetreten. Es gab Suppe, Getränke und gute Gespräche auch im Anschluss.

Für die Medien war Oliver Hoppe von radio aktiv dabei. Sein Bericht ist hier zu finden:

https://www.radio-aktiv.de/2024/01/31/hameln-dgb-neujahrsempfang/

Impressionen mit Radiobericht:


herral, 30.01.2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.