„Die Basis“ von Trump in Deutschland

Es gibt schon seltsame Dinge. Da hängt ein Plakat im Schaufenster eines geschlossenen Geschäftes: „Hier sind auch Menschen ohne Maske willkommen“. In unmittelbarer Nähe ein Parteischild: „Die Basis“.

Es handelt sich um die Heimstadt der Querdenkerbewegung in Hameln, die regelmäßig zu Protestkundgebungen gegen die „Coroanamaßnahmen“ der Bundesregierung aufruft.

Der Cheforganisator beider Bewegungen macht kein Geheimnis, welche Geisteshaltung er hat. Für jeden frei sichtbar unterstützt er Donald Trump und dessen Sturmaufruf aufs Capitol am 6.1.2021.

Zitat: „Heute könnte es sich entscheiden, wie schnell wir unsere Regierung loswerden!“ … „Das bedeutet allerdings nicht, dass wir nicht unseren Beitrag für diesen Umbruch leisten müssen. Es ist lediglich der Anfang vom Ende“ … „Ich drück heute Trump die Daumen“.


Zur Gründung der Partei „Die Basis“ in Hameln im Oktober 202o findest sich laut Internetrecherche auf den Gruppenfoto auch Frau G.. Frau G. tritt bei den Querdenkerdemos als Rednerin auf und kommentiert regelmäßig DEWEZET-Beiträge bei Facebook. Normalerweise ist die DEWEZT für sie nach einem ihrer Posts ein linkslastiges Blatt. Bewertung: „Absolut unlesenwert. Untragbar.“

Als stellv. Leiterin des „Bremer Frauenmarsch“ und Rednerin bei einem Neonazi-Aufmarsch in Peine war sie am 03.02.2018. Dort soll sie laut Bericht von AfD Watch Bremen deutlich gemacht haben, keine Berührungsängste mit militanten Neonazis zu haben und sich als Teil der rechtsextremen Szene sehen.

In einem Youtubevideo berichtet die Dame wie Deutsche in unserem Land eindeutig benachteiligt werden. Hier geht es dann um Sinti und Roma, Moslems, etc. Das Video errang immerhin über 6.000 „Likes“.

Die Facebookseite „Die Baisis 515 hameln“ Politische Partei gefällt 112 Personen. Sie ist weitgehende inaktiv.

Soviel zur eigenen Bewertung.

Ralf Hermes, 9.1.2021

Ein Gedanke zu „„Die Basis“ von Trump in Deutschland“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.