Ratselhaftes Baum- und Heckensterben in Hemeringen / Hemeringer Bach

Hameln, 14.08.2022: Das in der Trockenheit viele Bäume und Büsche einen schweren Stand haben und teils schwere Schäden aufweisen, ist derzeit leider keine Besonderheit. Optisch auffällig und anders ist aber ein Baum- und Heckensterben in Hemeringen / am Hemeringer Bach.

Hameln, 15.08.2022: Rätsel gelöst. Erklärung am Ende des Textes.

Schäden an der Hecke am Hemeringer Bach. Dieser führt deutlich Wasser.


Starke Baumschäden an der Landesstraße 434 nach dem Kreisel in Richtung Heßlingen.

Für Hinweise, die eine Erklärung für dieses Absterbens geben, wäre ich dankbar.

herral, 14.08.2022

Nachtrag: Aufgrund des Beitrages gab es mehrere Hinweise. Es hat sich auf dem Feld ein Brand zugetragen. Die Schäden kommen durch die Hitzeeinwirkung des Feuers. Dadurch das der Acker anschließend bearbeitet wurde, war von den Brandzehrungen nichts mehr sichtbar. Lediglich an einer Stelle hatte ich einen kleinen Feuerrest (Aststück) gefunden, fotografiert aber nicht richtig zuordnen können. Danke an die Hinweisgeber.

herral, 15.08.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.